Blum
Home Nach oben Behret Held Blum Fattich Kunst im Keller Heller Pfalzgraf Schneider

 

Verena Blum  

1962 in Karlruhe geboren

 

Seit 1993 stelle ich regelmäßig bei Kunstausstellungen meine Art der Malerei aus. Ich gestalte plastische Bilder und Collagen mit Papier und Stoff. Bei meinen plastischen Arbeiten benutze ich gerne Dinge aus dem täglichen Gebrauch. Umverpackung, Stoffreste, Strohhalme usw. Durch das Einarbeiten in die Collagen versuche ich das Interessante an diesen alltäglichen Dingen hervorzuheben.

 

Seit 1997 ist  auch noch das Malen in Encaustic dazugekommen. Encaustic ist eine Heiß-Wachsmaltechnik. Gemalt wird mit Wachs und einem elektrisch erhitzten Maleisen. Bereits in der Antike Griechenlands und Ägyptens war das Encausticpainting bekannt.

 

Marmorierte/malerei

 Aus dem Farbverlauf der Marmorierung wird das Bild herausgearbeitet.

 

Seit einiger Zeit benutzte ich auch noch die modernen Medien und erstelle digitale Bildübersetzungen

 

 

Mitglied im Kunstverein Encaustic

und im MalerRing Maximilansau